Re: Van Morrison

#350971  | PERMALINK

b-b-grunt

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 782

Hab Van Morrison vir ein paar Jahren beim Jazz-Fest in Wiesen gesehn. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem die perfekten und trotzdem rauhen Arrangments. Allerdings dürfte mit dem Mann wirklich nicht allzu gut Kirschen essen sein, hat auf der Bühne seinen Bassisten auf die unangenehmste Art zur Sau gemacht, weil dieser einen Einsatz verhaut hatte. Lied plötzlich abgebrochen, kopfschüttelnd zu ihm hingegangen und ihn wild gestikulierend angeschnautzt. Das fand ich irgendwie nicht notwendig ….. Albummäßig ist für mich eindeutig Astral Weeks mein liebstes. Philosophers Stone und Moondance sind natürlich auch nicht übel. Allerdings ist mir das von Mitch gelobte „a night in san francisco“ phasenweise schon wieder ein Stück zu glatt… vor allem Georgie Fame ist mir ein bisschen zu viel Faserschmeichler.

--

If you dance, you might understand the words better. David Byrne