Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3471991  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

IrrlichtHal, mit welchen Alben hast Du es denn bisher versucht? Oder waren es bisher nur Einzeltracks?

Ich besitze keines ihrer Alben. Kürzlich habe ich aus Neugier im örtlichen Saturn in ihr Greatest-Hits-Album reingehört, weil ich mich fragte, ob da eine gewaltige Bildungslücke sei oder ob ich nur vergessen habe, warum ich keine Björk-Platten habe und ihr keine Beachtung schenke. Als ich die Musik hörte, erkannte ich das Muster gleich wieder und erinnerte mich, dass ich schon vor 20 Jahren absolut nichts damit anfangen konnte – und daran hat sich nichts geändert.

Es ist quasi das Gegenteil zu Led Zeppelin. Die Musik finde ich eigentlich gut, aber Robert Plants Stimme ist mir so unerträglich, dass sie das Ganze letztlich für mich völlig verdirbt. Das ist übrigens ein Ausnahmefall, normalerweise ist immer die Musik schuld, wenn ich einen Act nicht mag.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=