Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3471767  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Onkel TomDas hat hier einer (wörtlich) behauptet und der hat zurückgerudert. Und ob deine Regel so zutrifft möchte ich bei bestimmten Acts aus dem Rockbereich mal in Frage stellen.

Das mag es geben (ich erinnere mich dunkel an eine unsinnige Diskussion über Industrial), aber mit Vehemenz meinte ich eher, dass eben oft Gründe gebracht werden, die mit der Musik an sich zunächst einmal nichts zu tun haben. Das findet man umgekehrt zwar auch, aber eben nicht so lautstark. Rossi hat das weiter oben gut zusammengefasst.

Außerdem ging es zuletzt nicht darum, sondern um die Frage ob man musikalische Grenzen hat. Wenn du dazu etwas beisteuern möchtest, gerne.

Sicher habe ich auch musikalische Grenzen, da geht es dann aber um einzelne Musiker und Bands. Ich würde niemals einen Stil komplett ablehnen, auch wenn mich nicht alles gleichermaßen interessiert. Eine fundierte Meinung kann man letztlich sowieso nur bilden, wenn man sich intensiver mit einer Sache beschäftigt hat, ansonsten bleibt es bei einem „damit kann ich nichts anfangen“ (und dabei sollte man es dann auch belassen).

--

If you stay too long, you'll finally go insane.