Re: Neil Young

#346891  | PERMALINK

fred-schluckebier

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,722

Hallo Jan,

dass mit den Samplern ist ja immer so ne Sache. Decade ist ja wirklich toll, trotzdem sollte man die Originalalben deswegen nicht aus den Augen verlieren. Meine Empfehlung an Onkel Neil Platten die Du nicht besitzt Teil I:

Everybody Knows This Is Nowhere von 1969 erste Zusammenarbeit mit Crazy Horse und Klassikern wie der Titelsong, Cinnamon Girl, Down By The River und Cowgirl In The Sand.

After The Gold Rush von 1970 Southern Man geht noch in Richtung des Vorgängeralbums ansonsten eher ein Youngsches Songwriterwerk mehr in Richtung Folk u. Country

Tonight`s The Nigh ursprünglich von 74 war es der Plattenfirma wohl zu unkommerziell und wurde erst ein Jahr später veröffentlicht, gilt heute als Klassiker

Das sind exakt und genau und auch noch in dieser Reihenfolge meine Young-Faves!!!
Seine letzte richtig gute Platte ist für mich die „Ragged Glory“. Die „Are you passionate?“ ist eigentlich schlecht. :sauf:

--

Shot a man in Reno just to watch him die...