Re: Geburtstags-Kompilationen – Ein Song pro Jahr

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Geburtstags-Kompilationen – Ein Song pro Jahr Re: Geburtstags-Kompilationen – Ein Song pro Jahr

#3462407  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,820

Herr RossiBin auch bei Deinem zweiten Teil erstaunt, wie ähnlich sich doch unsere Geschmäcker größtenteils sind. Gibt wieder ein paar, die ich nicht kenne, vor allem aus den letzten Jahren – werden auch nachgeholt. Warum sind die Maisonettes an mir vorbeigegangen??? Lohnt sich eine Best Of? Und heißt der Sheryl-Crow-Song nicht „All I Wanna Do“? Oder meinst Du einen anderen?

Zu Cat Stevens: Fein, gefällt mir auch. – Santana: Ganz in Ordnung, hätte schlimmer kommen können ;) Wenigstens weiß ich jetzt, wo Greg Kihns „Jeopardy“ abgekupfert ist.

PS: Morrissettchens feinster Song ist aber „Head Over Feet“ :) .

Maisonettes sind ein „One Hit Wonder“. Ich hatte eine LP von Ihnen, aber an die kann ich mich nicht mehr gut erinnern – kann also nicht so eindrucksvoll gewesen sein. Die Single ist genial! Wird dir sicher gefallen.

Sheryl Crow: klar, du hast Recht, werde ich verbessern.

Cat Stevens und Santana sind nicht meine Welt. Die Stevens Songs, die mir gefallen, sind fast alle aus den 60eren. Hab ich hier schon irgendwo mal gelistet. Santana hatten ihren Stellenwert, die Singles (auch „Jingo“, „Black Magic Woman“, „Soul Sacrifice“) waren damals sensationell, schlecht finde ich sie immer noch nicht.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)