Geburtstags-Kompilationen – Ein Song pro Jahr

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Geburtstags-Kompilationen – Ein Song pro Jahr

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #26757  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,252

    Ich möchte für einen gute Freundin, die demnächst 40 Lenze zählt, eine Compilation erstellen, in der aus jedem Jahr ein besonders gutes Stück zu finden ist. Jetzt könnte ich mich durch meine Sammlung hören und die jeweiligen Jahre zuordnen, aber ich bin ein schlechter Chronist. Deshalb hier die Bitte:

    Songs mit Jahreszahlen von 1965 bis 2005.

    Da es sich um eine Menge Stoff handelt, kann sich ja jeder ein paar persönliche Perlen aus verschiedenen Jahren herauspicken.

    Zeit ist bis Ende November, dann muß das Ding stehen!

    Die von mir erstellte Endcompilation stelle ich natürlich hier rein.
    Ach ja: Ein kleines Anekdötchen, warum ich gerade diesen oder jenen Song aus diesem oder jenem Jahr nehmen sollte, wäre auch noch toll.

    Na dann mal ran!:)

    --

    Käse ist gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3462355  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,252

    Hier entsteht dann die Liste, regelmäßig aktualisiert!

    --

    Käse ist gesund!
    #3462357  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 79,524

    Faulpelz ;) ! Nein, sehr reizvoll, bin gerne dabei. Weil es eh einer anmerken wird: 1965-2005 inklusive sind schon 41 Jahre.

    --

    #3462359  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,252

    Herr RossiFaulpelz ;) ! Nein, sehr reizvoll, bin gerne dabei. Weil es eh einer anmerken wird: 1965-2005 inklusive sind schon 41 Jahre.

    Das Geburtsjahr wollte ich aber auch dabei haben, also 1965 geboren und 2005 den 40sten Geburtstag feiern.

    --

    Käse ist gesund!
    #3462361  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,252

    Herr RossiFaulpelz ;)

    Das liegt in der Natur des Menschen.;)

    --

    Käse ist gesund!
    #3462363  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,772

    Ich mache solche Zusammenstellungen für viele meine Freunde zu runden Geburtstagen – insofern kein Problem. Allerdings nehme ich immer Songs, von denen ich annehme, dass sie dem Beschenkten gefallen. Und deine Bekannte kenne ich ja nun nicht. Aber ich kann’s gern probieren.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3462365  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Herr RossiFaulpelz ;) ! Nein, sehr reizvoll, bin gerne dabei. Weil es eh einer anmerken wird: 1965-2005 inklusive sind schon 41 Jahre.

    Korinthenkacker! :p

    --

    #3462367  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 79,524

    Mick67Korinthenkacker! :p

    Ich weiß :p .

    --

    #3462369  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,252

    MistadobalinaIch mache solche Zusammenstellungen für viele meine Freunde zu runden Geburtstagen – insofern kein Problem. Allerdings nehme ich immer Songs, von denen ich annehme, dass sie dem Beschenkten gefallen. Und deine Bekannte kenne ich ja nun nicht. Aber ich kann’s gern probieren.

    Deshalb werde ich die Endauswahl selektieren.;)

    --

    Käse ist gesund!
    #3462371  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    kaesenIch möchte für einen gute Freundin, die demnächst 40 Lenze zählt, eine Compilation erstellen, in der aus jedem Jahr ein besonders gutes Stück zu finden ist. Jetzt könnte ich mich durch meine Sammlung hören und die jeweiligen Jahre zuordnen, aber ich bin ein schlechter Chronist. Deshalb hier die Bitte:

    Songs mit Jahreszahlen von 1965 bis 2005.

    Da es sich um eine Menge Stoff handelt, kann sich ja jeder ein paar persönliche Perlen aus verschiedenen Jahren herauspicken.

    Zeit ist bis Ende November, dann muß das Ding stehen!

    Die von mir erstellte Endcompilation stelle ich natürlich hier rein.
    Ach ja: Ein kleines Anekdötchen, warum ich gerade diesen oder jenen Song aus diesem oder jenem Jahr nehmen sollte, wäre auch noch toll.

    Na dann mal ran!:)

    Willst Du für jedes Jahr einen Song haben oder ist das egal?

    --

    #3462373  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Meinst Du die Besten überhaupt, oder Songs mit den entsprechenden Jahreszahlen?
    (z.B. Prince – 1999)

    --

    ?
    #3462375  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    thomlahn…. oder Songs mit den entsprechenden Jahreszahlen?
    (z.B. Prince – 1999)

    das wird schwer! Dann käme ja „In the year 2525“ gar nicht in Betracht. :(

    --

    #3462377  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,252

    Ja, für jedes Jahr einen Song, Du kannst aber auch mehrere Vorschläge machen, oder Dir nur Jahre aussuchen, aus denen Du Songs für wichtig und gut hälst.

    --

    Käse ist gesund!
    #3462379  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Also die besten überhaupt, ohne Jahreszahlen im Titel.

    Da hätte ich eine gute Quelle

    Was mag denn die Delinquentin so?

    --

    ?
    #3462381  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,772

    Pop-orientiert – hier erstmal bis 1980

    1965 Beatles – Norwegian Wood (Meilenstein-Song von einem Meilenstein-Album von John Lennon. Einer der ersten Beatles-Songs mit einem außergewöhnlichen Text, dazu eine recht neue Instrumentierung mit Harrisons Sitarspiel. Frauen mögen das Lied btw :) )

    1966 The Four Tops – Reach out I’ll be there (Motown-Highlight, Song-dramaturgisch erstklassig, Levi Stubbs brachte die Frauenherzen zum Schmelzen, immer noch sehr gut zu hören.)

    1967 Mama’s & Papa’s – Dedicated to the One I love (Feine Folk-Pop-Ballade mit tollem Wechsel-Gesang und vom Songaufbau her sehr abwechslungsreich, Klasse-Piano)

    1968 Dusty Springfield – Son of a Preacher Man (muss man wohl nicht viel zu sagen)

    1969 Santana – Evil Ways (wurde damals in jeder Hippie-Kommune gespielt, feine Orgel,ist auch heute noch gut hörbar)

    1970 Matthews Southern Comfort – Woodstock (dieses popige Joni Mitchell-Cover transportiert ganz gut die damalige Stimmung, immer noch sehr schön zu hören)

    1971 – Cat Stevens – Bitter Blue (Cat Stevens muss, dieser Song ist romantisch und hat einen wunderschönen Akustik-Mittelteil

    1972 Elton John – Rocket Man (Elton Johns beste Single)

    1973 Ike & Tina Turner – Nutbush City Limits (füllt immer noch die Tanzflächen, Tina mit Klasse Vocals)

    1974 Johnnny Bristol – Hang On In There (sexy, elegant einer der besten Disco-Songs aus den 70ern – und die 70er waren voll von sehr feinen Disco-Sounds)

    1975 Bruce Springsteen – Born to run (muss man auch nicht viel zu sagen)

    1976 Rod Stewart – Tonight’s the Night (einer von Rods feinen Schmusesongs)

    1977 Fleetwood Mac – Go your own way (Die Hippies werden elegant, sounds still fresh)

    1978 Gerry Rafferty – Baker Street (feine, olle Kamelle)

    1979 Marianne Faithfull – The Ballad of Lucy Jordan (immer noch sehr eindruckvoll interpretierte Ballade)

    1980 Abba – The winner takes it all (deine Freundin ist jetzt 15, Abba mochte sie ganz sicher)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.