Re: Rio Reiser

#345709  | PERMALINK

stef1205

Registriert seit: 12.08.2009

Beiträge: 444

Mikko… Und wenn jüngere Leute sich ernsthaft für Pop und Rock Musik interessieren, dann stoßen sie unweigerlich darauf. Übrigens hatten meine Kinder z.B. Songs von Rio Reiser im Musikunterricht in der Schule, und die Lehrerin war begeistert, dass meine Tochter die Texte von „Mensch Meier“ und vom „Rauch Haus Song“ bereits auswendig konnte. Die beiden Tracks waren nämlich auf einer Kassette, die ich meinen Kindern irgendwann mal aufgenommen hatte, als sie noch im Kinderladen waren.

Vollste Zustimmung. Meiner Meinung nach sind TSS ein wichtiger Baustein deutschen Kulturguts und werden mit Sicherheit auch noch in 20 Jahren Relevanz haben, falls dieses Kulturgut auch gepflegt wird.

Natürlich war das ein völlig anderer Kontext in den 70ern, aber PROTEST wird immer ein Jugendthema sein (ein Yes-go, um auch mal denglisch zu schwafeln), und ich kenne wahrhaftig musikalisch Irrelevanteres, besonders aus deutschen Landen.

--