08.06.2006: Un Sandpiper – Stonerrock mit Lucy & No Flow … Let’s Go!

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.06.2006: Un Sandpiper – Stonerrock mit Lucy & No Flow … Let’s Go!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 215)
  • Autor

elwood

Hallo und einen wunderschönen Donnerstagabend. Fantastisches Wetter. Ich wünsche viel Spaß bei Lucys Stonerrockern. Danach läßt’s Copperhead krachen.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5156353  | PERMALINK

mitchryder

Guten Abend…

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5156355  | PERMALINK

elwood

Ist von Albert Lee & Hogan’s Heroes schon mal was auf Vinyl erschienen? Ich habe bisher nichts finden können.

--

#5156357  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

:wave: Hallo, da bin ich! Eigentlich kann, nachdem die letzten Tage nur der Wurm drin war, nichts mehr schieflaufen :zitter: Also, einen ganz lieben Gruß in die Runde!:wave:

--

Say yes, at least say hello.
    #5156359  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

ElwoodHallo und einen wunderschönen Donnerstagabend. Fantastisches Wetter. Ich wünsche viel Spaß bei Lucys Stonerrockern. Danach läßt’s Copperhead krachen.

Mal schaun, bei wem es mehr kracht :lol: !

--

#5156361  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Gude allerseits

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5156363  | PERMALINK

vinyljockey

Hallo Guten Abend !:wave:

--

Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)
    #5156365  | PERMALINK

elwood

Lucy JordanMal schaun, bei wem es mehr kracht :lol: !

Wahrscheinlich mal wieder bei mir … ;-)

--

#5156367  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Schönen guten Abend! Ich freue mich. :wave:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5156369  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

ElwoodWahrscheinlich mal wieder bei mir … ;-)

Halte diie Kopfhörer einfach ein bisschen auf Abstand ;-) !

--

#5156371  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Was ist das denn, was gerade läuft? Gefällt mir.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5156373  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Ich habe wieder einiges zu lesen für euch. Deshalb gebe ich jetzt schon mal ganz einfach einen vor, damit ihr wisst, was euch in der ersten Stunde erwartet.

Un Sandpiper – Stonerrock mit Lucy

Als hier Planungen laut wurden, einen „Grand Prix-Best of“ zu bringen, gar eine reine Sendung mit deutschem Schlager, wurde an anderer Stelle beschlossen, doch auch mal mit so etwas wie einem Metal-Battle gegenzusteuern :lol:. Und somit liegt jetzt mein Beitrag mit mehr oder weniger reinem Stonerrock vor.

Stonerrock – diesen Begriff haben die beteiligten Musiker nie verwendet. Er wurde als Untergenrebegriff von Journalisten eingeführt. Monster Magnet zum Beispiel nannten ihre Musik „Drug-Rock“, was ja auch sehr treffend ist, denn natürlich gewachsene und chemische Substanzen spiel(t)en für diese Musiker immer eine wichtige Rolle, während die Mannen von Kyuss ihren Stil „Desert-Rock“ tauften. Das klingt alles für ältere Ohren nicht wirklich neu und nicht wirklich fremd, denn die Vorbilder finden sich im Hard- und Bluesrock und Psychedelic Rock der Spätsechziger und Frühsiebziger. Das Ganze hat auch ein schön gemäßigtes Tempo, Geschwindigkeitsrekorde werden nicht aufgestellt, und die Stoner haben in der Regel mehr als einen Fuß im Blues. Nun hat euch Jules in seiner tollen Sendung „Die Wüste lebt“ ja schon mit Josh Homme einen ganz wichtigen Künstler vorgestellt. Er zeigte vor allem aber Beziehungen, Querverbindungen und Perspektiven auf, wodurch die Sendung sehr schön abwechslungsreich und nicht komplett stonerlastig wurde. Das ist in meiner Sendung anders – ich habe versucht, ein wenig die Essenz des Stonerrocks herauszufiltern, wodurch sie nicht ganz so abwechslungsreich sein dürfte, aber ich hoffe, sie gefällt trotzdem. Und jetzt die Anlage laut, die Bässe hoch drehen und die Musik mit dem Bauch hören!

--

#5156375  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Kyuss – Un Sandpiper

Kyuss, als Schülerband auf der Palm Desert High School in Kalifornien gegründet, bestehend aus Josh Homme (guit), John Garcia (voc), Chris Cockrell (bass) und Brant Bjork (dr), benannten sich nach einer Figur aus dem „Dungeons & Dragons“-Spiel. Typisch für diese Band sind die heruntergestimmten Gitarren und die zurückgefahrene Gesangsstimme, sodass die Musik aufs Prächtigste wummert und immer ein wenig LoFi-mäßig klingt. Homme stimmte seine Gitarre zum Beispiel auf vier und mehr Halbtonschritte hinab und benutzte teilweise sogar einen Bassverstärker für seine Auftritte mit Kyuss.

1990 erhalten sie ihren Plattenvertrag beim Minilabel Dali Records, wobei Chris Cockrell das Handtuch wirft und durch Nick Oliveri ersetzt wird. Seit 1992 produziert Chris Goss die Band, und seit dieser Zeit gelingt es auch, den typischen Sound adäquat auf Tonträger zu bannen. Der von mir ausgesuchte „Un Sandpiper“ ist kein Albumtitel, sondern wurde auf der EP „Gardenia“ 1995 veröffentlicht. Zu dieser Zeit klingen Kyuss deutlich leichter als in ihrer Frühphase. Der materielle Erfolg aber bleibt bis zum Schluss aus. Sie sind bis zu ihrer Auflösung Ende 1995 ein grandioser Liveact, kommen aber über den Status der Ideengeber und des Geheimtipps nicht hinaus.

--

#5156377  | PERMALINK

nes

Tach. Ich war noch verbal involviert, zuvor.
    Nun aber ganz *Ohr*

--

#5156379  | PERMALINK

elwood

Zappa1Was ist das denn, was gerade läuft? Gefällt mir.

Albert Lee & Hogan’s Heroes waren das.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 215)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.