Re: Rio Reiser

#345015  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,370

Ich habe übrigens mal eine geile Sendung auf Video aufgenommen: Ein Tourbericht von Schroeder und den Scherben von ’83. Geht ziemlich lang das ganze (3 Stunden?) und beinhaltet Konzertaufnahmen aus verschiedenen Gigs der Tour, aber nimmt wohl so fast das ganze Set beider Bands mit. Natürlich auch ne Menge Backstage, Bus, Hotel Touralltag eben. Fasszinierend zu sehen, wie sich eine (zwei!) Band ganz ungschminkt über eine Tour stimmungsmäßig und auch auftrittsmäßig entwickelt. Und Rio ist echt goldig. Wie er im Hamburger Stadtpark-Konzert brav erträgt, dass zig Freaks die Bühne bevölkern und alle dort irgendwelche Banalitäten oder Politische Manifeste ins Mikro brüllen wollen… Da wurde echt deutlich wie die Scherben Gefangene ihres eigenen Images waren. Und vor allem Claudia Roth (ja die Grünen-Vorsitzende) als „Mutter der Scherben“ (sie war damals ihre Managerin). Unglaublich.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue