Re: Rio Reiser

#345009  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,377

Ich habe ihn leider nur einmal auf der ersten Solotour in HH’s „Knopfs Music Hall“ (heute Docks) gesehen und es war ein sooo geiles Konzert. Ging los mit „Für immer und dich“. Wie geil, ausgerechnet mit dem Song anzufangen… Kleine Gags, wie Mikrofonkabel durchschneiden und wieder zusammenknoten bei „Lass uns das Ding drehen“. Habt Ihr das auch gesehen? Ich muss übrigens sagen, dass ich die CD aus der Seelenbinderhalle soundmäßig ziemlich kacke finde. Die Keyboard- und (Simmons-?)Drumsounds sind wirklich all das was an den 80ern schlimm war!
Auch die Schwarze hat mich soundmäßig enttäuscht. Ich hatte allerdings vorher nicht die alten Scherbenplatten, sondern nur die erste Live (Hammerscheibe) und „Scherben“, das letze Studioalbum (Mag ich auch ganz gern) gehört und fand dann die Schwarze echt schwach. Nicht überproduziert, sondern scheißeproduziert. Sehr flache, mittenlastige Sounds, kein Druck. Wenn man die Liverversion von „Jenseits von Eden“ (bester Scherbensong!) im Ohr hatte und dann die Studioversion hörte, kam die überhaupt nicht mit. Fand ich jedenfalls.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue