Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Sopranos
-
AutorBeiträge
-
bräuchte mal ein paar meinungen zu der serie. hab sie jetzt ein paar mal im tv gesehen (läuft seit einiger zeit hier im schweizer tv, irgendwan früh am morgen) und ich fand es eigentlich immer ganz nett. überlege momentan gerade mir vielleicht die staffeln auf dvd zuzulegen. (wieviele staffeln gibt es eigentlich mittlerweile davon? – ist irgendeine davon speziell zu empfehlen) wer mag die sopranos noch?
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ich! kenne aber bisher nur die ersten 4 staffeln. 5 gibt es auf dvd, die 6. läuft zur zeit in den usa. die ersten beiden staffeln sind die klassiker, mag die zweite am liebsten (man sollte die serie aber schon chronologisch sehen und mit der ersten staffel anfangen). am anfang hat es bei mir allerdings etwas gedauert, bis ich in die serie reingefunden hatte, nach ein paar folgen machte es „klick“ und ich habe die erste staffel in einem rutsch durchgeschaut.
--
1. Ist diese Serie das Beste, was je fürs Fernsehen produziert wurde. Dort habe ich es zwar nicht gesehen, sondern so wie es jimmyjazz beschreibt:
2. Man muß sie chronologisch sehen.Ich habe in ca. einem halben Jahr alle 5 Staffeln gesehen und kann es kaum abwarten, bis endlich die 6. zu haben ist. Bei mir gab es keine Anlaufschwierigkeiten, sondern ich war schon nach dem ersten Teil Feuer und Flamme (was ich noch immer bin). Es gibt höchstens 4 Episoden, die nicht brillant sind. U.a. gefiel mir der Buscemi-Einführungsteil in Staffel 5 nicht so, da er zu konstruiert und auf den „Star“ zugeschnitten ist. In den folgenden Episoden weiß Steve Buscemi aber dann wieder restlos zu überzeugen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@lengsfeld: klar, die ersten folgen fand ich auch sehr gut (am ende der ersten episode läuft ja auch nick lowe!), richtig gefangen hat mich dann aber erst die episode, als tony mit meadow die universitäten besichtigt. könnte auch mal wieder von vorne anfangen…
--
ok ich merke, um diese serie werd ich nicht drumkommen.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAJa schau dir das auf jeden Fall an. Kenne die ersten beiden Staffeln und beim Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Staffel ist die Serie wirklich verdammt gut. Die Szene, wo im Hintergrund Tiny Tears gespielt wird und Tony mit Prozac vollgepummt Orangen kaufen geht und dann (erzähl ich besser nicht weiter..)
Oder der Beginn der zweiten Staffel! Und deren Ende, wo Tony mit seiner Frau in der Küche steht und sie sich einfach nichts zu sagen haben. Das ist so herrlich.
--
Außerdem macht mich diese Psychiaterin ziemlich an
--
seit gestern alle staffeln recht günstig…..
--
hansfuchsseit gestern alle staffeln recht günstig…..
Ist das ein Wink mit dem Zaupfahl? :wave:
(Schon erstaunlich, wie bei Amazon die Preise der DVD-Boxen immer hoch und runter gehen. Die fünfte Six feet Under-Staffel kostet jetzt plötzlich auch nur noch 30 statt 40 Euro)
--
Wake up! It`s t-shirt weather.LengsfeldIst diese Serie das Beste, was je fürs Fernsehen produziert wurde.
:bier:
Habe schon viele packende serienfolgen gesehen, aber keine Serie, die über 5 Staffeln ein so hohes Niveau hat. mit Akteuren, die so überzeugend sind, dass man Angst hat, ihnen auf der Straße zu begegnen, mit völlig überraschenden Wendungen, brutalen Gewaltszenen und langen Totalen, in denen sich die Darsteller nur anschweigen, wichtigen Figuren, die aufeinmal verschwinden…U.a. gefiel mir der Buscemi-Einführungsteil in Staffel 5 nicht so, da er zu konstruiert und auf den „Star“ zugeschnitten ist.
stimmt, das habe ich ähnlich empfunden. fand auch, dass bei Staffel 4 und 5 arg viele Figuren das Zeitliche gesegnet hat, das war vielleicht ein bisschen dick aufgetragen.
Das brillanteste, was Buscemi für die serie getan hat, ist aber bei der Folge „Pine Barrens“ (in der Chris und Pauli den Russen im verschneiten Wald vergraben wollen) in Staffel 3 Regie geführt zu haben – einfach nur großartig und irrsinnig komisch.
JanPP
Das brillanteste, was Buscemi für die serie getan hat, ist aber bei der Folge „Pine Barrens“ (in der Chris und Pauli den Russen im verschneiten Wald vergraben wollen) in Staffel 3 Regie geführt zu haben – einfach nur großartig und irrsinnig komisch.Diese Folge ist in der Tat eine der besten. Bin ja mal gespannt, ob das Mysterium über den Verbleib des Russen irgendwann noch mal aufgeklärt wird.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsSkraggy Bin ja mal gespannt, ob das Mysterium über den Verbleib des Russen irgendwann noch mal aufgeklärt wird.
wär jetzt ja n bisschen spät, ganz genau kann sich ja drei staffeln später da keiner mehr dran erinnern.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
hansfuchsseit gestern alle staffeln recht günstig…..
verdammt, dabei wollte ich doch mal ein wenig sparen…
--
Und Staffel 6 läuft seit Mittwoch auf Premiere. Folge 1 schau ich mir jetzt gleich an.
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."JanPPwär jetzt ja n bisschen spät, ganz genau kann sich ja drei staffeln später da keiner mehr dran erinnern.
Och doch, aufmerksame und interessierte Zuschauer würden sich sicherlich daran erninnern. Ich mag es, wenn in Serien Anspielungen auf denkwürde alte Episoden eingebaut werden.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags -
Schlagwörter: Serien
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.