Re: Meine neueste LP

#3347387  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

Pff, keine Ahnung. The Who ist jedenfalls seit 1989 meine Lieblingsband; ich habe sie aber noch nie live gesehen. Als ich zum ersten Mal wahrnahm, dass sie in Deutschland auf Tour waren (vor ca. 10 Jahren, auf jeden Fall nach John Entwistles Tod), war mir sofort klar, dass das für mich witzlos sein würde. Zwar kaufte ich schon kurz nach Erscheinen die 3-LP-Live-Box „Join Together“, war aber vom Dargebotenen ziemlich enttäuscht; das war eher eine Las-Vegas-Rockshow als The Who, wie ich sie begreife. Das große Royal-Albert-Hall-Konzert 2000 war natürlich fantastisch, fiel mir aber erst in die Hände, als The Who für mich endgültig ein geliebtes Phänomen aus der Vergangenheit war.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=