Re: Black Sabbath

#334617  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,379

Ich finde nicht das das Genre so beschränkt ist, eher im Gegenteil.

Das ist ganz genau auch meine Meinung. Heavy hat ja gerade ganz viele Abteilungen/Verzweigungen. Weiter sind Country und Folk auch nicht. Vor allem recht beschränkt ist das musikalische Spektrum bei Gesang und einer Akkustikgitarre…

Nachdem was ich bisher gehört habe (und mir wurde bereits mehrfach ganz unterschiedlicher Metal ans Herz gelegt) erscheint es mir trotzdem aber meistens so, dass gute Leute nur mit Gesang und Westerngitarre ein weiteres musikalisches Spektrum und eine größere Bandbreite an Ausdruck rüberbringen als Metalbands das tun. Oder nimm jemand wie Ben Folds, der haut Metallica allein am Flügel weg. Meine ich ernst. :gitarre:
Dem Metal fehlt es an Soul und Pop und deshalb kann er nur in erster Linie Power, Wut, Angst, Trauer und Eifersucht ausdrücken.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue