Black Sabbath

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 613)
  • Autor
    Beiträge
  • #569  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,820

    Als sparch ist es natürlich meine Pflicht, hier den Black Sabbath Thread neu zu eröffnen. Während meiner Jugend mochte ich die Band sehr, hat aber im Lauf der Zeit doch deutlich nachgelassen. Aber so die ersten 6 Platten kann ich mir heute schon noch anhören, ohne dabei rot zu werden. Aber ohne Ozzy war die Luft dann irgendwie raus.

    --

    17 18 19 Bobo
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #334521  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,320

    ich hab nur 2 von denen (between heaven and hell/master of reality). wobei ich die letzt genannte vorziehe. vor allem wegen „solitude“…

    --

    #334523  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,986

    Aber so die ersten 6 Platten kann ich mir heute schon noch anhören, ohne dabei rot zu werden. Aber ohne Ozzy war die Luft dann irgendwie raus.

    Schon mit Ozzy war die Luft raus, aber mit Dio :geist: gings wieder los, aber dat war ja dann kein Heavy Rock mehr sondern Medal. :band:

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #334525  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Ozzy ist wohl schon lange nur noch ein schnöder Geldsack. Wie ist es
    sonst zu erklären, dass die Tonspuren seiner alten Kollegen von seinen
    Soloplatten gelöscht und durch neue ersetzt wurden ?
    Über diese Art und Weise kann ich mich nur noch aufregen. :-x

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #334527  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,820

    @brosche
    Naja, so toll war es mit Dio auch nicht. ‚Heaven and hell‘ war ja noch ganz ok, aber dann gab es ja noch dieses unsagbar schlechte Live Album ‚Live evil‘.

    --

    17 18 19 Bobo
    #334529  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Ozzy ist wohl schon lange nur noch ein schnöder Geldsack. Wie ist es
    sonst zu erklären, dass die Tonspuren seiner alten Kollegen von seinen
    Soloplatten gelöscht und durch neue ersetzt wurden ?
    Über diese Art und Weise kann ich mich nur noch aufregen. :-x

    Schau Dir mal die Osbournes auf MTV an. Die Rache hat ihn getroffen.

    Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #334531  | PERMALINK

    stillstand

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 384

    Aber hallo! Die Bedeutung dieser Band ist astronomisch, wenn nicht gar gastronomisch. Riffmaster Iommi hat Dinger erfunden, die macht ihm niemand nach. Ohne Sabbath nix Grunge. Mit dem Unterschied, dass die nie begriffen haben, wie ein Gitarrengedöns hypnotische Dimensionen annimmt. War auch immer der verzweifelte Versuch von Metallica, sowas hinzubekommen, ist aber meistens gescheitert. Wo Sabbath Beklemmung und Einblicke in Welten jenseits des fröhlichen Hüpfens erzeugt, da langweilt Herr Hetfield nur. Sabbath Anspieltipp für Spätberufene: „A National Acrobat“ von Sabbath Bloody Sabbath. Vor diesem Ding kannste auch noch 25 Jahre später Angst kriegen. Alle Sänger nach Ozzy sangen zu schön, aber Sabbath ist eben auch die Gitarre – und die war immer gut. Und noch was: Headless Cross (89)und Tyr (91) sind das defintive Statement von Herrn Powell am Trommelbumms. Der Teufel hab ihn selig. Ozzy- na ja. Ferngesteuerte Unterhose. Kann gern weitermachen. Sollte aber nicht mehr live auf die Bühne, wirklich nicht.

    --

    #334533  | PERMALINK

    lucky-jim

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 116

    War jemand bei den Konzerten der Reunion – Tour ,
    „Last supper“ oder so..

    --

    #334535  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Ich gehe auch in die Richtung von stillstand. Die Bedeutung von BS kann man kaum hoch genug einschätzen. Auf sie haben sich dann in den 80er und 90er Jahren viele berufen (der ganze Doom-Kult z. B.).
    Sie waren eine der Mitbegründer des HardRock/Heavy Metals.
    Ich denke schon, dass jemand, der härtere Töne bevorzugt, so 7-8 Scheiben in seine Basisdiskothek stellt… :band: :)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #334537  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    @stillstand,dr.music

    Auf jeden Fall stimme ich euch zu, Black Sabbath waren zu wichtig um
    hier von uns in den Dreck gezogen zu werden.
    Aber die Machenschaften von Ozzy/Sharon betreffs der o.g. Platten
    machen mich stinkesauer, zumal ich mir Diary… kürzlich noch schnell
    in der alten Version zulegen wollte, aber nur noch die kastrierte Kopie
    vorfand. Hoffentlich kauft keiner die Scheisse

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #334539  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    @ prince kajuku

    Alter UFO-Fan???

    Frage: Bei Ozzys Solo-Platten spielen doch Toni, Geezer und Bill gar nicht mit? Verstehe nicht, was Du mit Löschen deren Beiträge auf den Original-Bändern meinst?? :roll:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #334541  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Ich meine ja auch nicht deren Beiträge, sondern die von Lee Kerslake
    und Bob Daisley. Es ging wohl um rechtliche ( finanzielle ) Angelegenheiten die dazu geführt haben. Genaue Informationen habe ich
    leider auch nicht, konnte auch auf die schnelle die Berichte nicht finden, in denen ich darüber gelesen habe.
    Klar bin ich UFO Fan, aber nicht übertrieben, bei mir ist alles gute herzlich
    willkommen.
    :sauf:

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #334543  | PERMALINK

    beltane

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 83

    Ozzy ist wohl schon lange nur noch ein schnöder Geldsack. Wie ist es
    sonst zu erklären, dass die Tonspuren seiner alten Kollegen von seinen
    Soloplatten gelöscht und durch neue ersetzt wurden ?
    Über diese Art und Weise kann ich mich nur noch aufregen. :-x

    Tja, wenn das stimmt ist das echt der Hammer … total unverschämt!!! :evil:

    Ansonsten mag ich Ozzy lieber solo und Sabbath am liebsten mit Ronnie James Dio sowohl mit Heaven & Hell als auch mit Mob Rules … `ne klasse, total unterbewertete Platte … :band:

    Ciao … :D

    --

    --- We will meet in the sweet light of dawn ---
    #334545  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,986

    Ozzy ist wohl schon lange nur noch ein schnöder Geldsack. Wie ist es
    sonst zu erklären, dass die Tonspuren seiner alten Kollegen von seinen
    Soloplatten gelöscht und durch neue ersetzt wurden ?
    Über diese Art und Weise kann ich mich nur noch aufregen. :-x

    Tja, wenn das stimmt ist das echt der Hammer … total unverschämt!!! :evil:

    Natürlich stimmt das, steht ja sogar ordnungsgemäß im Booklet vermerkt und ich hab sie. :lol:

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #334547  | PERMALINK

    beltane

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 83

    Echt … ???

    Da kann ich nur sagen : PFUI :-x

    --

    --- We will meet in the sweet light of dawn ---
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 613)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.