Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

#3279625  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

AnnaMaxNun, dazu bin ich nicht Experte genug. Ich meine aber, dass der Spiegel – zumindest die Printausgabe – der Satire eher unverdächtig ist.

Ich bin kein Syd Barrett Spezialist. Es reicht aber noch, um eines festzustellen: Der Mensch vom Spiegel hat entweder Satire verzapft oder so derartig keinen Schimmer, dass es weh tut.

Die erwähnte Platte von Barrett ist kein „Album“, und als solches schon gar nicht der deutschen Automarke Opel gewidmet. Es handelt sich um eine späte Zusammenstellung früherer Songs über eine ganze Bandbreite von Jahren. Titelgebend war wohl der Song „Opel“ von 1969. Der Text hierzu hat nichts und null mit Autos am Hut. Keine Ahnung, wie Syd auf den Titel kam, aber der Mann war psychisch sehr verwunderlich, also hatte er wohl einige quere Ideen. Dass es nichts mit den Autos zu tun hat ist schon deshalb zu erahnen, weil in England praktisch keine „Opel“ existieren, da die Automarke dort unter dem Namen „Vauxhall“ firmiert.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]