Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos Re: I’m in love with my car – Die schönsten Plattencover mit Autos

#3278879  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

STRAY CATS – Rant´n´Rave (1983)

Ich weiß nicht, wieviele Rock´n´Roll Revivals es jetzt schon gab. Die Herren von den Stray Cats waren jedenfalls erheblich daran beteiligt, dass Anfang der 80er eine solche (kleine) Wiedergeburt möglich war. Bis heute sind sie in ihrem Genre weltweit die größte Band geblieben, Brian Setzer veröffentlicht ja solo auch nicht gerade erfolglos (und konnte vor einiger Zeit ein klitzekleines Swing-Revival mit anschieben, das schon wieder verebbt zu sein scheint). Das Thema Autos war für die Rockabillys von den Stray Cats natürlich immer ganz groß, vor allem Hot Rods wie der hier abgebildete. Ich muss euch jetzt hoffentlich nicht erklären was ein Hot Rod ist? Das Album war mein erstes von ihnen, und ich habe es liebgewonnen. Von den moderneren, ihnen nachgefolgten Bands dieses Stils mag ich am liebsten Reverend Horton Heat. Ach ja, noch ein Cover von den Stray Cats mit schönen Kisten, auch das Album hab ich (ist eine US-Compilation bzw. eine Zusammenstellung schon existierender Songs zu einem US-Album):

STRAY CATS – Built for speed (1982)

…und wie man sieht, hat der kleingewachsene, aber groß aufspielende Gitarrenchef Brian Setzer bis heute kaum Gründe gesehen, seine Thematik zu wechseln. Auf einem 2003er Release gibts wieder einen herrlich in Flammen stehenden Ford 5-Window-Coupe Hot Rod zu sehen:

BRIAN SETZER – Nitro burnin´funny daddy (2003)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]