Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Van Morrison – Hard Nose The Highway
-
AutorBeiträge
-
1.) snow in san anselmo ****1/2
2.) warm love *****
3.) hard nose the highway ****1/2
4.) wild children ****1/2
5.) the great deception ***1/2
6.) bein´ green ***1/2
7.) autumn song ****
8.) purple heather ****1/2
****1/2Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung1.) snow in san anselmo **** 1/2
2.) warm love *****
3.) hard nose the highway *****
4.) wild children *****
5.) the great deception ****
6.) bein´ green ** 1/2
7.) autumn song ****
8.) purple heather **** 1/2Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a rollBis einschließlich „The Great Deception“ ist es ein fantastisches Album, das man locker in einer Reihe mit seinen großen Vorgängerwerken hätte stellen können, wenn nicht, ja wenn nicht diese beiden Songs wären.
„Bein‘ Green“ ist grausam, welcher Teufel hat ihn da geritten, diesen Song zu covern. Seltener Anflug von Humor? Egal, der Song ist kaum zu ertragen, vor allem nicht im Kontext mit den vorausgegangenen Tracks.
„Autumn Song“ ist ein in die Länge gezogenes Nichts, bevor „Purple Heather“ als Abschluss wieder versöhnt.
Highlight? Wahrscheinlich der Titelsong.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa
„Bein‘ Green“ ist grausam, welcher Teufel hat ihn da geritten, diesen Song zu covern. Seltener Anflug von Humor? Egal, der Song ist kaum zu ertragen, vor allem nicht im Kontext mit den vorausgegangenen Tracks.Weisst du von wem das Orginal stammt bzw. von wann dieses ist ?
wa
„Autumn Song“ ist ein in die Länge gezogenes NichtsKein Listen to the Lion oder Summertime In England, für mich aber nicht so schlecht.
Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a rollZUFOWeisst du von wem das Orginal stammt bzw. von wann dieses ist ?
„Purple Heather“ ***** (der Song hätte glatt auf Astral Weeks sein können), „Anselmo“ und der Titelsong ****, der Rest berührt mich eigtl. wenig. Seine schwächste Platte vor der grossen Pause, maximal ***1/2.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.1.) snow in san anselmo ****
2.) warm love *****
3.) hard nose the highway *****
4.) wild children ***1/2
5.) the great deception ****1/2
6.) bein´ green ***
7.) autumn song **1/2
8.) purple heather *********+
Ein ambioniertes Album, das aber nicht ganz an seine Großtaten ranreicht. Meist sind seine Longplayer von glühender Intensität, jedoch plätschert „Autumn Song“ langweilig daher. Mit einem „Lion“ wäre das Album ein Kandidat für die Höchstwertung, so rutscht es in die 2. Reihe seiner besten Alben ab. Beim Opener verhindert der mich störende Kirchenchor eine noch bessere Bewertung.
In „great Deception“ rechnet er wieder mal mit seinen Kollegen und dem Musik Business ab „the plastic revolutionaries take the money and run“ ….und schimpft„did you ever hear about the rock and roll singers
Got three or four Cadillacs
Saying power to the people, dance to the music
wants you to pat him on the back“Im Gegensatz dazu hätte ein Rembrandt nicht mal genug Geld für seine Pinsel gehabt. Leicht zu erahnen, dass er damit sich selbst meint.
--
Keep on Rocking!Snow in San Anselmo ****
Warm love ****
Hard nose the Highway ****
Wild Children *****
The great Deception ****
Bein`Green *** 1/2
Autumn Song ****
Purple Heather ***Hmmm… Songs wie „Contemplation Rose“ und vor allem „Try for Sleep“ ( beide auf „Philosophers Stone“ ) zeigen, wie „Hard nose“ als ( das ursprünglich geplante ) Doppel-Album ausgefallen wäre,vielleicht NOCH besser… aber ich finde „Hard Nose“ eigentlich prima auch wenn mir Van`s Version von „Purple Heather“ zu selbstverliebt ist ( aber das „in die Länge gezogene Nichts“ namens „Autumn Song“ swingt doch zu ner wunderbaren Melodie geradezu ansteckend fröhlich ! )… lieber von Glenn Frey Live ( da heißt es „Wild Mountain Thyme“ und hat seine Melodie noch )… insgesamt find ich „hard Nose“ besser als „Tupelo Honey“, obwohl so ein grosser Song wie der dortige Titeltrack dem Album abgeht !
<--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )1.) snow in san anselmo ****
2.) warm love ***1/2
3.) hard nose the highway ****
4.) wild children ***1/2
5.) the great deception ***1/2
6.) bein´ green **
7.) autumn song **1/2
8.) purple heather ********1/2
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Snow in San Anselmo ****
Warm Love *****
Hard Nose the Highway ****
Wild Children ****1/2
The Great Deception ****Bein‘ Green ****1/2
Autumn Song ***** (eigentlich zu lang, minus drei Minuten wäre mehr gewesen)
Purple Heather ****--
Voyager
Autumn Song ***** (eigentlich zu lang, minus drei Minuten wäre mehr gewesen)Aber dennoch *****?
Ganz schön großzügig heute, Voyager.--
I will hold the tea bag.PatrikTrollAber dennoch *****?
Ganz schön großzügig heute, Voyager.Das ist Van Morrison, sorry. „Autumn Song“ war back in the days so ziemlich mein erster Lieblingssong von ihm. Es sollte dann nochmal 15 Jahre dauern, bis ich ihm endgültig verfiel. Van the Man, wahrlich….
--
Snow in San Anselmo ***1/2
Warm love ***1/2
Hard nose the highway ****1/2
Wild children ***1/2
The great deception ***1/2
Bein‘ green **
Autumn song **
Purple heather ****Gesamtwertung: gute *** (knapp an ***1/2 vorbei)
„Snow in San Anselmo“ ist ein toller Song, aber mir missfällt der auf mich hier manieriert wirkende Gesang und der eingeflochtene Part nach ca. 1 1/2 Minuten, der wie völlig vom Song separiert wirkt und in dem ich die Chöre auch als deutlich überladen empfinde. Dass die erste Seite des Albums in Teilen sehr geschätzt wird, ist verständlich, vor allem im Vergleich zur zweiten Seite. Jedoch haben auch hochgelobte Tracks wie „Warm love“ oder „Wild children“ für mich längst nicht die Klasse wie z.B. diverse Tracks auf dem grandiosen Nachfolgewerk „Veedon Fleece“, welches ich auch letzte Woche noch auf dem Plattenteller hatte. Der Titeltrack ist allerdings ein Sahneteil, das fast alleine schon bewirkt, das Album doch haben zu wollen.
Aber dann kommt ja Seite 2. Und „Bein‘ green“ ist der Track für mich geblieben, der er schon immer war. Tendenziell eine Nullnummer und ganz schlechte Cover-Wahl. Und letztlich ist auch das zentrale Stück „Autumn song“ nicht besser, weil es einfach langweilig ist. Wie man aus einer solch mageren Songidee (?) einen solch langen Track machen kann, bleibt mir ein Rätsel. „Purple heather“ ist dann sicherlich ein versöhnlicher Abschluss, aber von Seite 2 würde ich mir auf Dauer wohl nur dieses Stück auflegen. All things considered bleibt es dann doch bei ***, sicherlich mit Tendenz Richtung ***1/2. Aber Seite 2 hallt doch noch deutlich nach.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killLieb sein, pipe!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Snow in San Anselmo ***
Warm love ****
Hard nose the highway ***
Wild children ***1/2
The great deception **1/2
Bein‘ green **
Autumn song **1/2
Purple heather ***1/2Ein Album der Mittelmäßigkeiten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Van Morrison
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.