Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Van Morrison – Hard Nose The Highway › Re: Van Morrison – Hard Nose The Highway
Snow in San Anselmo ****
Warm love ****
Hard nose the Highway ****
Wild Children *****
The great Deception ****
Bein`Green *** 1/2
Autumn Song ****
Purple Heather ***
Hmmm… Songs wie „Contemplation Rose“ und vor allem „Try for Sleep“ ( beide auf „Philosophers Stone“ ) zeigen, wie „Hard nose“ als ( das ursprünglich geplante ) Doppel-Album ausgefallen wäre,vielleicht NOCH besser… aber ich finde „Hard Nose“ eigentlich prima auch wenn mir Van`s Version von „Purple Heather“ zu selbstverliebt ist ( aber das „in die Länge gezogene Nichts“ namens „Autumn Song“ swingt doch zu ner wunderbaren Melodie geradezu ansteckend fröhlich ! )… lieber von Glenn Frey Live ( da heißt es „Wild Mountain Thyme“ und hat seine Melodie noch )… insgesamt find ich „hard Nose“ besser als „Tupelo Honey“, obwohl so ein grosser Song wie der dortige Titeltrack dem Album abgeht !
<
--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )