Re: Der iTunes-Thread

#3233965  | PERMALINK

hoops-mccann

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 154

Ich weiss nicht, ob es hier schon ein Thema war…

Wenn ich bestimmte CDs in iTunes importiere, wird die Musik dort und auch auf meinem iPod stark verzerrt wiedergegeben. Die Musik ist unhörbar. Die CDs selbst sind in Ordnung, sie lassen sich auf jedem Player und auch auf dem Rechner problemlos abspielen.

Inzwischen habe ich ein Muster erkannt. Betroffen sind anscheinenend ausschließlich CDs von Warner Brothers (auch Label wie Rhino oder Reprise) aus bestimmten Jahrgängen, nämlich ca. 2002 – 2006.

Bespiele sind :
Eagles – The Complete Greatest Hits – Warner 2003
The Band – The Last Waltz – Warner 2003
John Cale – Paris 1919 (Remastered & Expanded) – Warner (Rhino) 2006

Das Problem habe ich noch bei keiner einzigen „Nicht Werner-CD“ festgestellt. Auch ältere oder jüngere Werner-CDs sind kein Problem.

Hat jemand ähnliche Erfaherungen gemacht? Gibt es vielleicht sogar eine Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar!

btw: Frohe Weihnachten :wave:

--

They may fix the weather in the world Just like Mr. Gore said But tell me what's to be done Lord - 'bout the weather in my head