Re: GLAM Rock

#3197255  | PERMALINK

negative-approach

Registriert seit: 17.03.2009

Beiträge: 1,595

Das Buch klingt intressant danke skylord, kauf ich mir wohl auch.

Hier mal noch eine Band, die hier im Forum zu Unrecht auch noch (fast) nie erwähnt wurde, ich hab sie auch erst kürzlich zufällig „kennengelernt“:

The Brats – die „Idole“ von Kiss, Ramones, Heartbreakers, Blondie, etc.

Gegründet von Rick Rivets, der 1971 die New York Dolls (damals hiessen sie noch Actress) verlassen hatte um was neues zu machen. Jetzt endlich ist ihre verlorene Studio LP von 1975 erschienen vom italienischen Label Rave Up Records.
The Brats sind in New York (im Internet auf diversen Sites nachzulesen) schon fast eine Legende und jeder riss sich drum Mitte der 70er in ihrem Loft zu spielen, auf dem sie diverse Konzerte veranstalteten. Kiss waren z.B. 1973 die Vorband von den Brats. (http://www.kissfaq.com/KissFAQ-wiki/index.php?title=Who_Were_They_-_The_Bands_Kiss_Played_With_-_The_Brats)
Ihren Namen hatten sie der Legende nach von Alice Cooper. Beim Song „Beat On The Brat“ von den Ramones gehts um die Brats.
Und anhören kann man diese grandiose Band hier:
Bang Bang Bullet – besser als das Original von Streak
Starry Eyed
Be A Man – Erschien schon auf der früheren Compilation „Criminal Guitar“, die leider mittlerweile ausverkauft ist.

Mir ein Rätsel, wieso die Platte nie erschienen ist, die Songs sind absolut genial und können locker mit all den genannten Bands mithalten und Rick Rivets war bzw. ist (die Band gibts seit 2007 wieder und Rivets ist dabei) genauso eine Gitarrenlegende wie z.B. Johnny Thunders.

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?