Re: GLAM Rock

#3197253  | PERMALINK

skylord

Bin nun fleissig dabei mir die eine oder andere Single nachzukaufen die im oben erwähnten Buch vorgestellt werden, dabei gib es auch einige interessante storys zu den hewiligen platten zu entdecken

Ian Graber – please let me know Frankreich 1971
ist eine single eines östereicher (Helmut Grabher 1946-1990) der als strassenmusiker in paris entdeckt wird. er nimmt nur diese eine single auf
unter dem monkier Ian Graber. anschliessend wird er vom manager von vernoique sanson zum jesus gekürt und nimmt unter dem namen Jermey Faith
die Jesus Superstar platte auf. an diesen erfolg kann er nie mehr anknüpfen

PPH – Back to Boogie
auch eine weitere französische galmrock single. die band heisst richtig Paris Palace Hotel und ihr bandleader Patrick Hernandez wird ein paar jahre später bei uns einen no.1 hit landen mit „Born to be alive“ „dem“ Discohit der 80’s
PPH nehmen noch eine weitere single auf „ramona“ und auch Patrick Hernandez versuchte es nach „Born to be alive“ nochmals mit einer neuen version von „back to boogie“ ohne erfolg.

Es macht also riesen Spass nicht nur im Internet diese Platten zu suchen sondern auch hinter die Platten zu gucken und mehr zu den interpreten zu erfahren, das muss man aber sleber in die Hand nehmen
und auch dort diese single aufnimmt.

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung