Re: GLAM Rock

#3196865  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,878

Herr RossiDenen werd‘ ich sicher noch mal nachgehen, kenne bislang nur „Make Me Smile“ und „Sebastian“. Bei „Smile“ fällt mir immer auf, dass das der klassische Smokie-Sound ist, nur dass Harley so einen spöttischen Unterton hat, der bei Norman fehlt. Smokie kamen ein bißchen später, oder? Gleicher Produzent? Smokie sind natürlich kein Glam Rock.

Smokie kamen glaub ich erst 1975 und wurden, wenn ich mich recht entsinne von Chinn/Chapman produziert, die ja damals viele erfolgreiche Bands unter sich hatten (Sweet, Suzi Quatro…)
Konnte mit Smokie nie soviel anfangen.
Wer Harley produziert hat, weiß ich momentan nicht, weil ich die Platten momentan nicht zur Hand habe und noch nicht auf CD nachgekauft habe.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100