Re: GLAM Rock

#3196849  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

skylord
übrigens der Film „Velvet Goldmine“ halte ich für einfach überkandidelt und das
„androgyne“ / „schwule“ Element deutlich zu viel.
Glam war vieles aber keine Schwulenbewegung wie uns dieser Film weiss machen möchte.

Ich nehme auch an, dass das bei den Fans keine so große Rolle gespielt hat. Wie fing das denn an, wie und wo (Stadt/Land) hast Du Glam Rock entdeckt? War das normales Schulhofthema oder was für die, die sich absetzen wollten von den Mitschülern, wie „zu meiner Zeit“ :rolleyes: beispielsweise die „Popper“ oder später die „Gruftis“ (ich nehme mal an, es war Deine Schulzeit)? Du nennst ja sehr unterschiedliche Bands. Die Hits der Sweet und Rubettes hab ich ja schon als I-Männchen mitbekommen, Bowie und Roxy Music lernte ich erst um 1980 kennen.

--