Re: How To Buy…..?

#3177669  | PERMALINK

friedrich

GipettoDu schreibst mehrfach von „Hipness“. Da stellt sich die Frage, wie sich „hip“ definiert. Gerade Let’s Dance ist doch im Vergleich zu dem doch sehr idealistisch-individuellen Werk der 70er ziemlich „hip“ – zumindest nach meinem Empfinden. Ich finde Let’s Dance noch einmal richtig klasse – das Album ist zwar nicht sonderlich tiefgreifend, macht aber einfach richtig gute Laune…

Hipness ist naturgemäß schwer zu definieren, weil Hipness immer versucht, sich der gerade gängigen Definition zu entziehen. Wenn du da ankommst, wo der Hipster gerade ist, ist er schon wieder weg.

Hipness ist idealistisch-individuell, wenn auch oft in der Form von Verkleidung. Let’s Dance hingegen wollte da sein, wo der Mainstream ist, massenkompatibel, traf voll ins Schwarze und ist daher unter Hipness-Kriterien vollkommen wertlos!

Let’s Dance hat bei mir für schlechte Laune gesorgt. Ich habe es als Sperrmüll auf die Straße gestellt.

:teufel:

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)