Re: How To Buy…..?

#3177063  | PERMALINK

whole-lotta-pete

rockitudeHow To Buy….. Misfits? Mit welchem Album oder Compilation sollte ich anfangen? Welches ihrer Werke sollte ich mir alle besorgen, falls mir die erste Anschaffung gefällt?

Ich nehme an, du hast den frisch renovierten Misfits Thread bereits gesehen. Meine bescheidene Meinung: Starte mit einer Compilation, so viel steht fest. Die Band hat früher zuviel auf Singles und EPs rausgebracht, als dass ein Album genügend Überblick zum Einstieg gibt. Ich würde mit Collection I (und evtl. gleich auch II) starten, jedoch kenne ich die „12 Hits from Hell“ nicht. Evtl. wäre die besser, es kommt bei den Misfits recht stark auf die Versionen der jeweiligen Songs an. Wie im Thread beschrieben, gerade auf Collection II sind einige arg verleierte drauf geraten, die durch andere Quellen in starken Ausführungen erhältlich sind. Im Soundbereich sprechen wir bei den alten Misfits ganz klar von Lo-Fi-Verhältnissen.
Nach einer Compilation könnte gut ein altes Album folgen, ich empfehle „Static Age“. Die guten von „Walk among us“ sind auch auf den Compilations, diese LP kann später noch dazu kommen.

Also, alte Misfits mit Glenn Danzig > Collection I und evtl. II, vielleicht auch als Alternative „12 Hits from Hell“ und die „Static Age“
Neue Misfits > Auf alle Fälle die beiden ersten „American Psycho“ und „Famous Monsters“. Dann bist du gut ausgestattet.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]