Re: Bob Dylan

#301351  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

notdarkyetEiner der Passanten ist übrigens Grizzly Smith (the Wrestler). Dylan war ein Fan und äußerte sich später erfreut über das Meeting.
Smith ist 2010 gestorben (Alzheimer u.a.). Seine letzten Jahre hängen eng mit New Orleans und Storm Kathrina zusammen. Eine traurige, unglaubliche Geschichte. (wikipedia gibt nen Eindruck; Es gibt aber auch einen sehr interessanten NY-times Artikel dazu; find ich leider gerade nicht).

Danke für die Info. Ich dachte, dass wäre irgendein Passant, der wegen seines Aussehens kurz und bündig als Grizzly bezeichnet wurde. Dylan, das „Zniachtel“, wie man in Wien sagt, als Wrestler-Fan *kopfschüttel*

Das erinnert mich, dass ausgerechnet der schmächtige Joachim Riedl den Wiener Heumarkt besucht hat, um im „Spiegel“ einen Artikel darüber zu schreiben: „Den Kreationen des urtümlichen Wiener Sprachschatzes sind keine Grenzen gesetzt. Nur erfahrenen Brauchtumsforschern sind die Zungenbrecher aus der Gröl- und Rülpssprache voll verständlich: „Reiß eahm die Brust auf und scheiß eahm ins Herz“, lautet, phonetisch vereinfacht, ein sprichwörtlicher Standardpöbel.“

--