Re: Spex

#2776225  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

weilsteinGrößere Erkenntnis durch einen „multiperspektivischen Blick“ beim Pop-Briefing (der Name stößt mir schon übel auf) verspreche ich mir auch nicht, ganz im Gegenteil. Zwei sich gegenüberstehende Reviews zu ein und derselben Veröffentlichung hätten z.B. einen sehr viel größeren Effekt. So bleibt es tatsächlich „beliebig“ und „aufgebläht“.

Das muss aber nicht so sein. Wenn die Beteiligten nicht schwafeln, sondern tatsächlich eine Platte aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und dabei auch noch Argumente und Gegenargumente austauschen, halte ich das für sinnvoll und hilfreich für die Leser. Insgesamt sollte eine Besprechung dabei aber auch nicht ausufern.
Die zweimonatliche Erscheinugsweise wurde mit dem Umzug der Redaktion nach Berlin und der folgenden Gesundschrumpfung der Spex eingeführt. Mit Erfolg, wie die gestiegene Auflage zeigt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!