Re: Coverversionen, gut oder schlecht

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Coverversionen, gut oder schlecht Re: Coverversionen, gut oder schlecht

#2745399  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Hallo Close, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich kann ja meinerseits mit manchen hochgeschätzten Gitarristen und Singer/Songwritern wenig bis gar nichts anfangen, aber ich käme trotzdem nicht auf den Gedanken, Jimi Hendrix mit Ricky King auf eine Stufe zustellen oder CSNY mit Truck Stop. Das wären Sprüche, die auf mich selbst zurückfallen würde. Selbstverständlich darf man und soll man sich auch zu dem äußern, was einem missfällt, das darf man auch gerne pointiert zuspitzen, nur: mit Nachfragen und Unmut muss man dann auch rechnen. Und bei Sprüchen nach dem Motto „Rock gut, Pop schlecht“, und das war der Ausgangspunkt der Diskussion, da wirst Du hier immer Widerspruch ernten.

--