Re: Coverversionen, gut oder schlecht

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Coverversionen, gut oder schlecht Re: Coverversionen, gut oder schlecht

#2745393  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,002

Herr RossiIch habe z.B. ein grundsätzliches Problem mit Bluesrock, überlangen Gitarrensoli, polternden Riffs und dem enghosigen Gequengel von Robert Plant. Da muss ich mich schon wirklich bemühen, dieser Band und einigen ihrer Songs, vor allem wenn sie anders klingen, als befürchtet, doch etwas abzugewinnen. Aber immerhin, ich bemühe mich.

Hallihallo

Ich war ein paar Tage weg, und bin jetzt auch so gar nicht mehr emotional drin in diesem Thread. Wenn ich das jetzt nochmal unverkrampft überfliege, verstehe ich das Problem gar nicht mehr so recht.

Aber doch noch ein Satz zum Bemühen. Es gibt doch für jeden Hörer, der sich ein bißchen mit dem was er hört beschäftigt, Sachen, wo jedes Bemühen völlig sinnlos und sogar schmerzhaft wäre. Ich könnte mich bemühen soviel ich will, bei mir hätten Rossini-Opern, Scooter, Andrea Berg, Stefanie Hertel und Florian Silbereisen niemals einen Zugang in die Plattensammlung. Und die Pet Shop Boys fallen nun mal auch in diese Kathegorie, obwohl ich mich sogar bemüht habe. Geht aber nun mal nicht. Ist für mich peinlich, oberflächlich, nervig und überflüssig. Was soll ich machen ?

Und das man über nerviges Zeug auch mal spottet, halte ich für legitim. Wenn sich alle nur zu Sachen äußern würden, die sie geil finden, dann wäre dieses Forum sehr, sehr langweilig.

Gruß Franky

--