Re: Coverversionen, gut oder schlecht

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Coverversionen, gut oder schlecht Re: Coverversionen, gut oder schlecht

#2745377  | PERMALINK

claraschumann

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 3,860

Close to the edgeJemanden von den Qualitäten von Led Zep zu überzeugen, ist aber nicht wirklich schwer. Interessant wird es ja erst, wenn die Pet Shop Boys „Achilles last Stand“ covern, und Herr Rossi das Resultat in vollem Ernst als triumphal ausweist. Vielleicht gibbet dann ja doch einen Konflikt.

Was ich eigentlich sagen wollte, hat zugegeben nichts mit dem Cover-Thema zu tun, sondern nur damit, dass du Rossi unterstellst, dass er sich nicht die Mühe macht, anderen Musikrichtungen, wie diejenigen, die er primär präferiert, Chancen zu geben. Der Schlüsselsatz worauf ich dich hinweisen wollte, war Beide Seiten waren wohl ganz happy damit und niemand hat irgendjemandem was aufgezwungen und niemand hat jemals irgendeine Wortwahl in der Nähe von „entgültige Wahrheit“ benutzt.
Und Gott bewahre übrigens, ich möchte meine LedZep-Musik weiterhin hören ohne dass man mir ständig in den Ohren hängt mit Superlativen wie „Größte/Beste/Längste/Breiteste/Ehrlichste…“.
Ich mag die Musik einfach aus sich selbst heraus. :-)
Was natürlich nicht ausschließt, dass ich sagen würde: LedZep waren eine großartige Band. Musikalisch gibt sie mir wesentlich mehr als Band XYZ, mit der ich nicht viel anfangen kann.
Der Unterschied liegt wie immer darin, dass ich diese meine Meinung niemandem aufzwinge sondern nur kund tue, genauso wie es Rossi mit seinen Bands macht.

Desweiteren hätte ich vor einer PSB-Version keine Angst. Wieso sollte ich?

Edit: Ich konnte mich sogar mit den Drumcomputern auf Pettys „Southern Accents“ anfreunden.

--