Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Coverversionen, gut oder schlecht › Re: Coverversionen, gut oder schlecht
Ich störe mich an sowas überhaupt nicht. Wenn ich Musik höre, dann höre ich sie intensiv und für mich allein oder in einem Konzert mit anderen. Das ist die eine Sache.
Wenn ich fernsehe (ja, tue ich) dann sehe ich mir eben die Sendung an, die Musik-Schnipsel nerven mich nicht, mir macht es Spaß herauszufinden, ob das jetzt gerade passt oder nicht – kurz: ich spiele damit in Gedanken, überlege woher ich das kenne aus welchem Jahr es ist etc. Mich interessiert auch, was die Massen so hören, ob ich es nun mag oder nicht – ich möchte wissen, warum gerade dies oder jenes so viele Menschen anspricht. Ich lebe jetzt hier und heute und habe überhaupt keine Lust, mich abzuschotten. Wenn mich was nervt (kommt auch vor) dann ist es z.B. die Bayern3 Radio-Morning-Show – aber die schalte ich eben irgendwann nicht mehr ein.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)