Re: Coverversionen, gut oder schlecht

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Coverversionen, gut oder schlecht Re: Coverversionen, gut oder schlecht

#2745287  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

SantanderVielleicht nimmst du es gar nicht mehr wahr, dass du überall mit Musik zugedröhnt wirst, Rossi? Vielleicht nicht mehr mit „Go West“, weil es kein Hit mehr ist, dafür aber mit Britney, JeLo usw.

Nein, ich achte sogar verstärkt darauf, seit ich im Forum bin, weil viele darüber klagen. Klar, in manchen Supermärkten und Einkaufshäusern dudelt Musik, aber nicht in allen, z.B. nicht da, wo ich meist einkaufe. Die viel zitierte Musik in Fahrstühlen ist mir noch nie begegnet. Wenn es beim Friseur, im Cafe oder so angenehme Hintergrundmusik gibt, stört mich das nicht. Neulich bin ich bei einem Straßenfest in meiner Heimat bin ich auch mal wieder mit den musikalischen „Stimmungskanonen“ der letzten Zeit konfrontiert worden, da waren Titel, die alle mitsangen, die ich noch nie gehört hatte, sowas verbuche ich unter ethnologische Studien.;-)

Fernsehen und Radio bekomme ich allerdings kaum noch mit, daran hab ich insgesamt das Interesse verloren. Mit Radio meine ich natürlich den normalen Dudelfunk. Die schnippselige Musikverwertung im TV ist tatsächlich schrecklich und ich bin froh, dass ich Songs nur dann höre, wenn ich sie hören will. Deswegen höre ich mir auch nichts über. Ich bin z.B. mit Grönemeyers WM-Hymne nur exakt ein einziges Mal konfrontiert worden, weil ich es mir interessehalber auf Youtube angehört habe. Ich bedauere alle Fussballfans, die das wochenlang erdulden mussten (nicht wirklich ;-)).

--