Re: Coverversionen, gut oder schlecht

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Coverversionen, gut oder schlecht Re: Coverversionen, gut oder schlecht

#2745097  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,022

MikkoKunzes „Goldrush“ kenne ich nicht, seine „Lola“ ist nicht so doll. Und ich meinte in seinem Fall auch mehr, dass man die großartigen Vorbilder in seinen eigenen Aufnahmen so gar nicht bemerkt.

Mmmja, die eine oder andere Hommage an Lou Reed, Neil Young oder die Stones gab es da schon. Sogar absolut gelungen. Aber das war nun mal auch nie das was die Wea von ihm haben wollte. Nimm z.B. das zehnminütige „Die Peitschen“ aus „Korrekt“. Das ist so ziemlich das Abgedrehteste, was man in deutscher Sprache überhaupt bekommt (Die Neubauten mal außen vor). Aber das Label macht man damit wahnsinnig.

„Lola“ hasse ich seit 20 Jahren.

--