Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ben Folds – Songs For Silverman › Re: Ben Folds – Songs For Silverman
Okorie Wer sich Folds‘ Doziererei über die Manipulierbarkeit … der Medien im aktuellen ME anschaut, der muss sich unwillkürlich fragen, wo denn Folds‘ Konsequenz und Anti-Haltung bleibt, wenn es darum geht, das neue Album besser zu verkaufen und zu promoten. Dafür begibt sich Folds doch offenbar gerne … in den Dunstkreis der so geschassten Medien und spielt das gute und politisch korrekte Gewissen des (Indie)Pop. Konsequenz ist was anderes.
Ach was. Wenn man die Medien für manipulierbar hält, folgt daraus nicht notwendigerweise, dass man sich ihnen verweigert. Es kann auch daraus folgen, dass man seine Erkenntnisse mitteilt und davor warnt, alles für bare Münze zu nehmen – über die Medien, wie denn sonst; und es folgt daraus, dass man als Künstler zu steuern versucht, was über einen geschrieben und gesendet wird. Das war schon eine witzige Aktion von Herrn Folds, diese Gerüchte über sich zu streuen – das Gerücht z.B., Bill Clinton sei an einem Abend zum Jam mit ihm auf die Bühne gekommen, was dann auch prompt im ME abgedruckt wurde. :lol:
--
To Hell with Poverty