Re: Element of Crime – Die schönen Rosen

#2700651  | PERMALINK

wolfamon

MelodyNelsonKann ich durchaus nachvollziehen. Das Album gefällt mir auch immer besser. Ich würde dennoch „Weißes Papier“ den Vorzug geben, da es darauf keinen Durchhänger wie „Tumbleweed“ gibt. Wie siehst du „Romantik“? Bei mir hat sie nach anfänglicher Begeisterung ein wenig nachgelassen, was vermutlich daran liegt könnte, dass sie zu eingängig ist und daher leichter verbraucht. Dennoch finden sich auch auf ihr einige Favoriten.

Imho stellt „Tumbleweed“ durchaus keinen Durchhänger dar, aber ich kann es gar nicht oft genug betonen, dass das alles Geschmacksache ist und derartige Beurteilungen – zumindest bei mir – oft sehr von der jeweiligen Tagesverfassung und -stimmung abhängig sind. – Prinzipiell kann und will ich EOC-Alben nicht gegeneinander aufrechnen, da mir die Jungs extrem sympathisch sind und so gut wie alles aus deren Schaffen schlichtweg wunderschöne Musik darstellt. – Das Einzige wo ich die allgemeine Begeisterung nicht ganz nachvollziehen kann und konnte, ist das Buch „Herr Lehmann“ von Sven Regener. Aber wie gesagt: Geschmacksache, auch hier. ;-)

--

Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können [Billy Wilder]