Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Wird das Faktenwissen zu Singles aussterben ? › Re: Wird das Faktenwissen zu Singles aussterben ?
Bei mir selbst führt die Single auch ein Schattendasein. Aber warum ist das so? Zu oft musste ich feststelen, dass B-Seiten Albumtracks waren, die ich eh schon kannte. Das nächste Problem ist, dass einige, die ich mir zulegen wollte, einfach nicht mehr erhältlich waren oder selbst der Import nicht funktionierte. Mit Sicherheit ist es mir auch zu viel ständig nach bestimmten Sachen auf der „jagd“ zu sein, ich habe einfach nicht die Zeit dafür, ein Album löst dieses Problem relativ schnell – sofort ist eine „größere“ Auswahl an Songs eines Künstlers verfügbar.
Ich stimme auch der Argumentation von doughsam zu, was das Wissen um Verflechtungen und Beziehungen in der „jüngeren“ Musikgeschichte angeht. Auch deshalb mag ich WD’s Sendung, ich erfahre Fakten, auf die ich sonst nicht gestossen wäre. Aber ich denke es wird immer Leute geben, die dieses Wissen haben und von denen wird hoffentlich immer jemand bereit sein, sein Wissen auch zu teilen.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone