Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Rush – Top 25
-
AutorBeiträge
-
Auch bei den Tracks kann/möchte ich nach den vielen Höreindrücken der letzten Tage ein Ranking erstellen:
01. Tom Sawyer
02. Marathon
03. Natural science
04. Anthem
05. 2112
06. Subdivisions
07. Red Barchetta
08. Bravado
09. La villa strangiato
10. Limelight
11. Working man
12. The analog kid
13. The wreckers
14. By-Tor and the snow-dog
15. Ghost of a chance
16. Caravan
17. Different strings
18. Afterimage
19. Bastille day
20. Double agent
21. Rivendell
22. Nocturne
23. Available light
24. The necromancer
25. Vital signs--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Spontan fehlen mir „Xanadu“ und „Passage to Bangkok“, aber sonst ist das eine sehr schöne Liste!
--
Danke. Wäre natürlich schön, wenn hier weitere Listen folgen. Die beiden genannten Tracks sind bei mir eher unter ferner liefen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWas wirklich fehlt, wäre „The Garden“ und „Mission“.
Ansonsten erbitte ich Zeit. Die besten Rush-Songs in eine Reihenfolge zu bringen, ist ganz schön schwer.--
„The garden“ empfinde ich eher als Schwachpunkt auf „Clockwork angels“. Und „Mission“ hat womöglich damit zu kämpfen, dass der Track auf dem schwächsten Rush-Album enthalten ist und mir selbst dort nicht nachhaltig aufgefallen ist. Beides keine Kandidaten für mich.
Ansonsten hast Du alle Zeit der Welt, wenn Du versprichst, das Thema nicht aus den Augen zu verlieren. Ich bin echt gespannt auf weitere Listen hier. Zumal ich noch einen Pool von ca. 20 weiteren Tracks notiert habe, die nur knapp am Einzug in die Liste vorbeigeschrammt sind.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
Ansonsten hast Du alle Zeit der Welt, wenn Du versprichst, das Thema nicht aus den Augen zu verlieren.Ehrensache.
--
Schwere Entscheidung, vor allem nach hinten raus:
1. Tom Sawyer
2. 2112 (Overture)
3. Limelight
4. The Spirit of Radio
5. Subdivisions
6. Jacob’s Ladder
7. Bastille Day
8. La Villa Strangiato
9. Anthem
10. In the End
11. The Analog Kid
12. Vital Signs
13. Lakeside Park
14. Witch Hunt
15. Xanadu
16. The Trees
17. New World Man
18. YYZ
19. Distant Early Warning
20. Roll the Bones
21. The Pass
22. Something for Nothing
23. Freewill
24. Animate
25. Show Don’t Tell--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsich bin fast fertig.
--
@sokrates: 5 von 7 Tracks von „Moving pictures“ und ausgerechnet das grandiose „Red Barchetta“ bleibt auf der Strecke? Aber natürlich und immerhin die korrekte Nummer 1.
@CTTE: Hau rein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl@Sokrates: 5 von 7 Tracks von „Moving pictures“ und ausgerechnet das grandiose „Red Barchetta“ bleibt auf der Strecke? Aber natürlich und immerhin die korrekte Nummer 1.
Genau deswegen schrieb ich: Schwere Entscheidung. „Red Barchetta“ ist toll (natürlich auch: *****), aber es ist die Geschichte einer Spritztour. Musikalisch erstklassig, berührt es mich textlich nicht so wie andere Songs von Moving Pictures, wie Witch Hunt, Vital Signs und/oder vor allem Limelight. Tom Sawyer ist auch mein meistgetrommeltes Stück aller Zeiten.
Bei Dir überrascht mich übrigens die Wahl einiger für meine Ohren relativ zusammengebastelter Stücke, z.B. Bytor oder The Necromancer. Das waren für mich immer Songs aus der Findungsphase: Viele gute Ansätze, aber noch nicht optimal umgesetzt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsEin bißchen verzerrt sich das Bild, weil ich bei vielen Songs einfach eine Liveversion im Kopf habe.
1. Mission
2. YYZ
3. The Garden
4. Marathon
5. Xanado6. Manhatten Project
7. Tom Sawyer
8. The Pass
9. Subdivisions
10.The Trees11.Red Barchetta
12.Turn The Page
13.Mystic Rhythms
14.The Wreckers
15.Animate16.Time Stand Still
17.Limelight
18.La Villa Strangiato
19.Dreamline
20.Countdown21.Available Light
22.Red Sector A
23.Leave That Thing Alone
24. Roll The Bones
25.Resist--
Top 30:
01. 2112
02. La Villa Strangiato
03. Subdivisons
04. The Spirit Of Radio
05. YYZ
06. Tom Sawyer
07. Closer To The Heart
08. Xanadu
09. Red Sector A
10. Limelight11. The Pass
12. Dreamline
13. Leave That Thing Alone
14. Far Cry
15. The Garden
16. Hemispheres
17. Natural Science
18. A Passage To Bangkok
19. Working Man
20. Bravado21. Roll The Bones
22. Distant Early Warning
23. Nobody’s Hero
24. Driven
25. Jacob’s Ladder
26. Losing It
27. The Main Monkey Business
28. Ghost Of A Chance
29. Test For Echo
30. One Little Victory--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySchön, dass sich nach 2 1/2 Jahren doch noch jemand für das Thema interessiert.
4 Listen sind es jetzt und es gibt exakt 4 Tracks, die in allen vier Listen auftauchen. Diese sind „Tom Sawyer“, „Subdivisions“, „La villa strangiato“ und „Limelight“. Ja, auf diese 4 sollte man sich in der Tat verständigen können.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlSchön, dass sich nach 2 1/2 Jahren doch noch jemand für das Thema interessiert.
4 Listen sind es jetzt und es gibt exakt 4 Tracks, die in allen vier Listen auftauchen. Diese sind „Tom Sawyer“, „Subdivisions“, „La villa strangiato“ und „Limelight“. Ja, auf diese 4 sollte man sich in der Tat verständigen können.Habe Rush nach vielen Jahren wieder „neu“ entdeckt und erkenne jetzt erst, was die Jungs in den ganzen Jahren für eine unfassbare Qualität abgeliefert haben. Außerdem habe ich mich durch die vielen Livevideos gearbeitet, ebenfalls eine unglaubliche Musikalität. Geddy Lee hatte speziell in den 80er Jahren anscheinend vier Arme und Beine um alles zu bedienen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDu machst mir den Mund wässrig. Ich glaube, ich muss mal wieder Rush-Tage einlegen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Rush
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.