Re: Vintage Hi Fi

#2593725  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

dougsahmJa, Mitte der 70er war alljährlich der US-Cousin bei einem Freund zu Besuch und bracht solche Dinger mit. An das Abspielgerät, das er dabeihatte kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Beim Klang kann ich mich an keine Unterschiede zur MC oder zum Toband erinnern. Nur, dass eben diese US-Bandvariante minimalst komfortabler war, da man nicht so lange spulen muss, wenn man eine andere Stelle hören möchte.

Die entsprechenden Player sehen richtig schön nach alter klobiger Technik aus. Natürlich waren die Ausmaße bedingt durch die recht großen Kassetten.
Es gab stationäre und portable Geräte, hier eine Auswahl:

Abenteuerlich besonders die Wechsler (aber die bei uns bekannten älteren Tape-Wechsler waren ähnlich konstruiert):

Wowh! :

Und noch eine schöne Veröffentlichung:

Hierzulande hat wohl kaum jemand so was benutzt. Ob die 8-Tracks wohl für Sammler interessant sind?

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]