Re: Vintage Hi Fi

#2593693  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Soweit ich weiß, gab es diese tragbaren Player relativ häufig. Inwieweit sie als Auto-Player verbreitet waren, weiß ich nicht. Wohl sehr selten. Hatte von einer Sonderform als Einbaugerät bis gestern auch noch nicht gehört.

„Jukebox-Singles“ sind 7″ die speziell für den Jukebox-Markt (nicht per se für Juke-Boxes) herausgegeben wurden/werden. Es soll in Amerika heute noch welche geben.
In Frankreich waren es früher z.B. Platten die nur ein Stück auf einer Seite hatten (im Gegensatz zu den dort üblichen EPs!!) oder es gab in Amerika z.B. EPs mit 6 Stücken und 33rpm, die speziell für die Boxen gefertigt wurden, das Cover enthielt dann auch Papiereinleger für die Auswahlfenster.
Es gab also nicht unbedingt gemeinsame Kennzeichen, höchstens eben die Tatsache, dass sie nicht auf dem freien Markt angeboten wurden, sondern nur die Jukebox-Bestücker beliefert wurden.
WD erzählte neulich, dass die Destiny´sChild Singles auch noch als Jukebox-Ausgaben 7″ erhältlich sind.
btw. sind diese Platten aber nicht notgedrungen die teuren Sachen.

--

FAVOURITES