Re: H.R. Giger Art

#2534807  | PERMALINK

menzman

Ford PrefectAlso ich kann nur dringend empfehlen, die Giger-Sonderausstellung in Frankfurt zu besuchen, denn in dieser Form und in diesem Umfang gab es das bisher noch nirgendwo auf der Welt.

Ist zwar schon ’ne Weile her, aber ich habe das Thread gerade erst entdeckt: Auf der Ausstellung in FfM war ich auch – hast Du dir auch einige der Filme angeschaut? Und wenn ja, hat die Vorführung bei Dir geklappt? Waren die Fílme gut? Als ich dort war, war’s ein ziemliches Desaster (ausser dem Film mit der Blutuhr wurde nichts wie geplant gezeigt) – DVD läuft nicht, Band ist nicht da… Highlight war die Alien-Doku, lief zuerst ohne Ton, auf Nachfrage meinte der Vorführer, das müsse so sein. Kurz vor Schluss des Films wurde dann unterbrochen und der Vorführer meinte, er hätte gerade eine Kassette mit der Tonspur gefunden und er würde den Film jetzt noch mal zeigen… Fand ich für ein Filmmuseum ziemlich arm (war mein erster Besuch dort).
Die Ausstellung selbst gefiel mir dagegen sehr, sehr gut – als ich ankam, startete gerade eine Führung und die Dame, die das gemacht hat, war richtig klasse und mit Spass dabei… „Sind Kinder anwesend? Nein? Gut, also dann… Erotomechanics…“ :-)

Sehr zu empfehlen ist auf jeden Fall das Museum in Gruyeres, seit einigen Jahren gibt’s dort auch eine Bar, die mir persönlich besser gefällt als die Bar in Chur. Das Interieur passt sich dem alten Gemäuer gut an und wirkt dadurch sehr organisch… Liegt auch recht hübsch, durchaus für ’nen Familienausflug geeignet.

--