Re: H.R. Giger Art

#2534799  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,662

Daniel_BelsazarGeht’s da eigentlich nur um die Filmsachen? Ich war mal vor ein paar Jahren in Mailand in einer fantastischen Giger-Ausstellung mit vielen Gemälden, die man ja sonst nur von den Bildbänden wie Necronomicon kennt. Ich fand bisher die Alien- und Dune-Geschichten dagegen teils eher spezieller, viele Skizzen und Zeichnungen etc. Ich werde aber sicher sowieso mal in Frankfurt reinschauen, liegt ja um die Ecke.

Zu 90 Prozent ja, ist nun mal in einem Filmmuseum, das in seinem kleinen Kellerkino sämtliche Alien-Folgen und paar alte Giger-Dokus im Rahmen der Schau vorführt.

Die Kondome des Grauens liegen auch aus…gibt auch nen Harkonnen-Stuhl, ein Alien-Stuntkostüm von 1979 und der Mikroständer des Korn-Sängers.

Hier die Internetpräsenz der Ausstellung: http://www.deutschesfilmmuseum.de/giger/

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!