Re: H.R. Giger Art

#2534797  | PERMALINK

daniel_belsazar

Registriert seit: 19.04.2006

Beiträge: 1,253

Ford PrefectAlso ich kann nur dringend empfehlen, die Giger-Sonderausstellung in Frankfurt zu besuchen, denn in dieser Form und in diesem Umfang gab es das bisher noch nirgendwo auf der Welt. Im Filmmuseum sind Raritäten aus dem privaten Haus von Giger ausgestellt, Tagebücher und sogar sein Oscar, den er fürs Alien-Design damals verliehen bekam. Keine Reproduktionen, alles Originale.

Geht’s da eigentlich nur um die Filmsachen? Ich war mal vor ein paar Jahren in Mailand in einer fantastischen Giger-Ausstellung mit vielen Gemälden, die man ja sonst nur von den Bildbänden wie Necronomicon kennt. Ich fand bisher die Alien- und Dune-Geschichten dagegen teils eher spezieller, viele Skizzen und Zeichnungen etc. Ich werde aber sicher sowieso mal in Frankfurt reinschauen, liegt ja um die Ecke.

--

The only truth is music.