Re: H.R. Giger Art

#2534735  | PERMALINK

cannaarkotic

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,230

Originally posted by Whole Lotta Pete@12 Dec 2004, 20:39
Noch was aus den 70ern, eine deutsche Band:

FLOH DE COLOGNE – Mumien (1974). Dabei bin ich mir jetzt nicht sicher, was die für Musik gemacht haben. Krautrock? Jedenfalls war das Hakenkreuz auf dem Cover wahrscheinlich zensiert. Weiß jemand was drüber?

Floh de Cologne waren in der Krautrock-Ära (ab Ende der 60-er) aktiv. -Als Polit-/Agitprop-/Rockrevue-Kapelle. Gewerkschaftlich orientiert,- stets mit Aufforderungscharakter und den gesellschaftlichen Widersprüchen auf der Spur und (deshalb) bei „pläne“ (s.u.) verlegt.
Zuordnung zum Krautrock? Ton Stein Scherben segelten ja auch nicht unter dieser Flagge…
Die ganze Polit-Sparte habe ich nur oberflächlich angekratzt. Deshalb kann ich auch nur die site von 'Pläne' verweisen…
oder eben googlen…

--

Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!