Re: Paul Weller

#249761  | PERMALINK

midnight-mover

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,778

Also an alle die’s interessiert:
Der Hyde Park Gig am Sonntag war eins der besten Wellerkonzerte die ich gesehen habe. Etwas „gewöhnungsbedürftig“ sind nur einige der englischen „Fans“, die man glatt mit Footballhooligans verwechseln könnte. Nun ja, bei 18000 Leute auf einem Open Air kann’s ja nicht nur Hipster geben, aber die Agressivität einiger Herrschaften ist schon sehr nervig. Nuff said!
Zum Konzert: Hauptsächlich bestand der Set aus sehr inspiriert gespielten Highlights von „Wild Wood“ und „Stanley Road“. Dabei ist es einfach unglaublich mitzuerleben wie Songs wie „Out Of The Sinking“, „Broken Stones“ oder „Peacock Suit“ abgefeiert werden. Man merkt schon, dass dies den Leuten wirklich was bedeutet…
Besonders gespannt war ich natürlich auf die neuen Songs. Insgesamt gab’s 5 Neue. Alles sehr vielversprechend! „All Good Books“ z.B. ist allererste Sahne. Für „Call Me No 5“ kam dann auch Kelly Jones von den Stereophonics mit auf die Bühne. Bin ja eigentlich kein großer Fan von ihm, aber dieses Duett ist top! Man kann sich auf die Platte freuen glaube ich!
Ach so Carleen Anderson und Jocelyn Brown kamen auch für zwei, drei Songs auf die Bühne. Waren leider etwas zu leise gemischt, aber die oberpositive Ausstrahlung von Carleen kommt auch so 40 Meter vor der Bühne noch voll rüber. Klasse die Frau!
Nach zwei Stunden war’s dann rum. Letzte Zugabe war „Woodcutter’s Son“. Wer das RAH-Video kennt, weiß wie gut das live kommen kann. Alles in allem eine mehr als runde Sache mit vielen „Magic Moments“. Im Herbst backt er ja dann in Deutschland auch wieder kleinere Brötchen. Freu mich jetzt schon drauf!
Für alle die nicht da waren wird wohl ein Video/DVD davon erscheinen. Ich bin garantiert einer der Ersten die’s kaufen…

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966