Re: Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

#2460085  | PERMALINK

folkfreak

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 515

Hallo Elwood !

Wenn du eine Plattenwaschmaschine sucht die leise und wirklich SUPER reinigt, kann ich dir auf jedenfall die neue Logicraft empfehlen. Wenn wir nicht schon die Matrix von Clearaudio hätten, würde ich diese bevorzugen. Leise und in der Reinigung klasse.
Auch was den Flüsterbären betrifft, habe ich bis jetzt nichts schlechtes lesen können.
Die Handhabung ist bei der Logicraft vielleicht etwas umständlicher, aber das ist nur geringfügig. Du mußt die Flüssigkeit mit der Hand aufbringen und auch verteilen. Dann setzt du den Arm auf und die Flüssigkeit wird mittels eines Fadens abgesaugt.
Bei der Matrix wird mittels eines Armes die Flüssigkeit auf die Lp gepumpt und nach eingigen Umdrehungen mit einem anderen Arm durch eine Absaugung die man auf 2 Stufen betreiben kann komplett abgesaugt. Die Reinigung ist bei beiden Maschinen hervorragend, aber die Matrix ist im Gegensatz zur Logicraft doch recht laut. Bei dem neuen Flüsterbären ist es ähnlich wie bei der Matrix nur die Absaugung kan stufenlos eingestellt werden. Über die Lautstärke kann ich dir aber bei dem Flüsterbären keine Auskunft geben, da ich ihn noch nicht in Betrieb gehört habe.

--

Schöne Grüsse Folkfreak