Re: rap is still an art

#2459925  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

Ich tu mich mit tapes wirklich schwer inzwischen. Denn ich nehm mir kaum die Zeit, kann und will sie mir auch nicht nehmen, um 90 Minuten dazusitzen, Strichlisten zu machen, welcher Titel gerade läuft. Mal kommt ein Anruf zwischendurch, mal will jemand aus der Familie was Unaufschiebbares wie defekte Glühbirnen auswechseln usw usw. Im Auto ist die gleiche Situation in grün. Ich hab bei so einem Tape mit 90% Unbekanntem einfach das Problem titelbezogen den Überblick zu behalten.Und dann auch noch ineinandergemixt. OK meine Sportstoppuhr würde aufgrund der Titellängeangaben weiterhelfen. Aber wenn mich jemand sehen würde, wenn ich im Jahr 2005 mit der Stoppuhr vorm Tapedeck sitze – nicht auszudenken ….

Pause

Gerade ist es wieder passiert. 35 Minuten unerwartet telefoniert – wo bin ich jetzt ?

Bin einigermaßen frustiert. Es geht nicht, dass ich immer wieder von vorn anfange, um stümperhaft die Titel der Track-List zuzuordnen.

Schreib ich mal notdürftig so, atom: Du weißt ja inzwischen, dass mir die angry-young-man-Attitüde überhaupt nicht liegt und mir der TEXT überhaupt nicht wichtig ist. Es geht mir stärker um den Groove und die Loops, das Zitieren von Klassiker und am Besten noch garniert mit einigen „echten“ Instrumenten. Insofern ist mein Empfinden natürlich durchwachsen.

Ich kann nicht mehr ….

Einendurchhöridentifizierungsversuchmachichnoch …

Auf der Haben Seite natürlich Dein damaliger Tipp „Exodus77“. Auch das folgende von Dark Leaf, Quannum, Piakhan & BJ und dann noch irgendwas nachdem das Tape auf der 2. Seite ca. 1/3 gelaufen ist ….The Pharcyle konnte ich dann wieder positiv identifizieren.

Ich kann nicht mehr … soll sich dagobert als Nächstes sein Zähne daran ausbeißen.

So richtig, konnte ich mit den meisten Sachen nichts anfangen. Hab mich wohl doch etwas forsch in diesen TZ verirrt ….Weiter geht’s.

Beste Grüße

--