Re: T-Bone Burnett

#2452933  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

Die Songs von „Tooth of crime“ beziehen sich auf das gleichnamige Bühnenstück von Sam Shepard. Indem es sich um ein sehr abwechslungsreiches Werk handelt, sind die 3 Hörproben (obriger Link) wirklich nur ein kleiner Ausschnitt von dem was einen erwartet. Einmal „poltert“ er wie Tom Waits, dann erinnert er wieder ein wenig an Van Dyke Parks, aber vor allem klingt er nach T-Bone Burnett. Ob jetzt die Songs jazzige Elemente oder einen Popanteil aufweisen, immer hört man Burnett heraus. Schon sein letztes Werk „The true false identity“ zeigte welch großartiger Musiker er ist. Diese Platte würde ich sogar um eine Spur höher bewerten. – ****1/2

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus