Re: Die besten Psychedelic-Platten

#2437533  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Großer Tipp:

DEAN ALLEN FOYD – The Sounds Can Be So Cruel
Eine schwedische Band aus dem Bereich Psychedelic/Garage Rock, die mit dem 2012er Album „The Sounds Can Be So Cruel“ einen Stammplatz auf meinem Plattenteller erreichen konnte. Eine der Bands, bei der ich noch vor Ort die Platte erstehen wollte, um sie die folgenden Tage nicht mehr aus den Ohren zu kriegen. Das ist schon fast 2 Jahre her, und trotzdem hat sie den Test der Zeit sehr gut bestanden und läuft immer noch bevorzugt im hiesigen Haushalt & Auto. Über die komplette Strecke kompakt, begeisternd und ausgesucht arrangiert, ein echter Songtipp ist gar nicht leicht. Die verwendeten Elemente sind bunt über Psychedelic, Garage, Swamp-Delta-Blues, Folk und einiges mehr verstreut, die Produktion mit sehr angenehmem Spät-60s-Flair. Zum Ende hin gibts sogar einen Song, der mich mit Einsatz von Streichern nicht nervt, sondern den Daumen hoch steigen lässt. Das Songwriting glänzt, und das nicht nur durch Abwechslung, ein Fan früher Floyd könnte z.B. hier eine neue Liebe finden. Dann ringe ich mich doch mal zu einem Vorstellungssong durch, der auf alle Fälle funkelt und antreibt:

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]