Die besten Psychedelic-Platten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Psychedelic-Platten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #19219  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,225

    tja das ist eigentlich mehr ein anregungsgesuch und ich wüsste nicht wo ich das sonst hinschreiben könnte.

    ich suche psychedlische platten die einerseits flashen aber andererseits auch pop ansprüche genügen, also nicht zu sperrig sein sollten. als einzige referenz was ich ungefähr damit meine sei

    the piper at the gates of dawn

    genannt. mein problem ich kenne sonst fast nichts was beide kriterien erfüllt. würde aber gerne mehr davon kennenlernen.

    also raus mit den geheimtipps! :)
    besten dank

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2437293  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Hmm, etwas ungenaue Suchkriterien. Darf es auch was neueres sein? Vielleicht könnte dir die Band WELTRAUMSTAUNEN gefallen, selbstbetiteltes Debüt und Nachfolgealbum „Weltraumwelt“ erhältlich (wenn auch nicht an jeder Ecke). Psychedelisch, aber auch wohltuender Rockanteil. Einer meiner Favoriten.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2437295  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,225

    Originally posted by Whole Lotta Pete@19 Oct 2004, 01:00
    Darf es auch was neueres sein?

    zeit spielt keine rolle.

    zum suchkriterium: ich kenne fast nur psychedelische musik die mich zwar schweben lässt aber auch eine etwas zu krasse spur fährt so dass ich es letztendlich nicht geniessen kann. es fehlen meist die pop elemente die das ganze dann noch vervollkommnen. konkreter kann ich das echt nicht sagen. vielleicht auch weil ich generell nicht voreingenommen gegenüber stilen und kreuzungen von stilen bin. es darf also ruhig auch in jede erdenkliche richtung, zeit, länge, … gehen. es muss nur birnen und auch hörbar sein *g*

    ich hör mir auf jeden fall deinen tipp mal an oder falls das nicht geht halt gleich bestellen *g* was solls :)

    --

    #2437297  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ok, ich versteh dein Hauptanliegen. Ich höre ein paar Sachen in der Richtung, aber sobald es mir zu anstrengend wird, steig ich schnell aus. Ich denke, Weltraumstaunen ist das Antesten wert. Hat schließlich auch mein persönliches Qualitäts-Siegel :lol: ;)

    Im Prinzip schwebt da schon einiges, aber die Bodenhaftung geht nicht gänzlich verloren. Floyd Einflüsse sind auch auf jeden Fall da, aber nicht so aufdringlich.
    Jetzt ist nur noch die Frage, wo du die Scheibe herbekommst…ich schau mal für dich. Die Band ist einfach zu unbekannt, aber ich kenn die Jungs so aus anderen Bands ein bißchen vom Sehen und kurz labern und halte das einfach für unterstützenswert. Sind übrigens aus Berlin.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2437299  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Hey, du hast Glück! Hab sie sogar im hintersten Eck bei Amazon gefunden. Wohl nur, weil dieser schräge Vertrieb das auch zu nutzen gelernt hat. Leider keine Coverabbildung, aber dafür Hörproben! Check it out:
    Weltraumstaunen Debüt Album bei Amazon

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2437301  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,225

    Originally posted by Whole Lotta Pete@19 Oct 2004, 01:16
    Jetzt ist nur noch die Frage, wo du die Scheibe herbekommst…ich schau mal für dich. Die Band ist einfach zu unbekannt, aber ich kenn die Jungs so aus anderen Bands ein bißchen vom Sehen und kurz labern und halte das einfach für unterstützenswert. Sind übrigens aus Berlin.

    danke. das ist lieb! :)

    gute nacht an alle nachtschwärmer

    --

    #2437303  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    unverzichtbar, Sommer

    It's A Beautiful Day – Same

    --

    #2437305  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by Sommer@19 Oct 2004, 01:18
    danke. das ist lieb! :)

    Kein Problem. Ich muss sowieso mein Image aufpolieren, weil ich ja angeblich allen Neulingen gleich ne Axt in den Kopp haue :blink:

    …würd mich freuen, wenn du kurz deine Meinung kund tust, auch wenn die Hörproben lächerlich kurz und in schlechter Qualität sind.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2437307  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,225

    oh ja das klingt doch gut :)

    *bestell*

    --

    #2437309  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by Sommer@19 Oct 2004, 01:29
    oh ja das klingt doch gut :)

    *bestell*

    :)

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2437311  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Originally posted by Sommer@19 Oct 2004, 01:12
    zeit spielt keine rolle.

    zum suchkriterium: ich kenne fast nur psychedelische musik die mich zwar schweben lässt aber auch eine etwas zu krasse spur fährt so dass ich es letztendlich nicht geniessen kann. es fehlen meist die pop elemente die das ganze dann noch vervollkommnen. konkreter kann ich das echt nicht sagen. vielleicht auch weil ich generell nicht voreingenommen gegenüber stilen und kreuzungen von stilen bin. es darf also ruhig auch in jede erdenkliche richtung, zeit, länge, … gehen. es muss nur birnen und auch hörbar sein *g*

    Deinen letzten Satz hier verstehe ich nicht so ganz. Was meinst Du denn mit „birnen“?

    Ansonsten empfehle ich die Rubble Sampler. Gibt es in zwei Boxen mit jeweils 10 CDs. Aber auch die Vinylnachpressungen sollten noch erhältlich sein.
    Einen besseren Überblick zum Thema Psychedelic Pop zwischen 1966 und 1969 im UK gibt es nicht.
    Vielleicht schaust Du auch mal bei Psychedelic Net vorbei. Diese Seite ist mehr den zeitgenössischen – also meist noch aktiven – Bands gewidmet.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2437313  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,715

    Ein Paradebeispiel wäre doch:

    Jefferson Airplane – Surrealistic pillow

    --

    Totale Zerstörung!
    #2437315  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,454

    Originally posted by Mikko@19 Oct 2004, 09:15
    Vielleicht schaust Du auch mal bei Psychedelic Net vorbei.

    schöner link!
    also wenn es um neuere psychedelische rockmusik geht, kann ich nur die zwei Kula Shakeralben empfehlen, da es die aber leider nicht mehr gibt, wären noch The Soundtrack Of Our Lives da. von einem kollegen habe ich den tip zu Iron Butterfly gekriegt. die platte stammt von 1968 und braucht wohl keine weiteren erklärungen, außerdem ist die aktuell im angebot bei Saturn, ich glaub für 4,99 €. ein schöner psychedelic jazzsampler, mit ein paar sehr guten überraschungen, ist dieser hier.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #2437317  | PERMALINK

    mighty-quinn

    Registriert seit: 05.07.2004

    Beiträge: 1,071

    Auch schön: Die ersten 3 Soft Machine-Alben

    --

    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #2437319  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    Dieser Sampler ist auch schön und enthält eigentlich genau das, was du suchst.
    hier

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 125)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.