Re: Die besten Psychedelic-Platten

#2437369  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,359

@tops: Es ist sicherlich schwierig eine Linie zu ziehen, was nun Psychedelia ist und was nicht. Stooges und Beefheart sind hier sicherlich Grenzfälle.

@Mortfleur&Empereur: Zwischen all den anderen Platten kann „Song Cycle“ sehr fremd wirken, da gebe ich euch recht. Ich habe die Grenzen des Begriffs „Psychedelia“ hier sehr weit gefasst und eigentlich möchte ich die Platte auch keinem Genre zuordnen.
Ein Album, welches sich verschiedener Elemente bedient kann doch durchaus psychedelisch sein, wobei im Umkehrschluß nicht jedes einzelne Element diesem Genre zuzuordnen ist.

@dougsahm:
Ich mag die „It’s A Beautiful Day“ nicht sonderlich, da sie mir zu effekthascherisch ist.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...